Das eigene Werk als Hörbuch - das wünschen sich viele Selfpublish-Autoren. Die Produktion eines Hörbuchs ist allerdings nicht billig. Und technisch gar nicht so einfach! Ich selbst hatte das Glück im Freundeskreis einen Tontechniker und Musiker zu haben, der Lust auf das Experiment Hörbuch hatte. Über mehrere Wochen nahmen wir in seinem kleinen Studio das Hörbuch zu meinem Roman Das Lächeln am Rand der Welt auf. Daraus entstand jetzt, ganz frisch, die Idee, Hörbücher günstig für Selfpublisher zu produzieren. Noch stehen wir hier ganz am Anfang. Und haben eine Menge Ideen!

 

Wir sehen Audio als Chance! Gerade für Indy Autoren und Selfpublisher bietet das Thema Audio viele Möglichkeiten

Ein Hörbuch muss nicht immer lang sein! Es muss nicht immer die Vertonung eines als Print oder EBook veröffentlichten Buchs sein! Es kann als ganz eigenes Medium und Produkt für sich selbst stehen! Manche Texte sind wie geschaffen dafür, gehört statt gelesen zu werden!

 

Wie wär es zum Beispiel mit einem kürzeren Audio-Text für einen Buch-Trailer?
Du erstellst einen Film oder eine Diashow und wir liefern die Audiodatei dazu.

Oder lass eine Kurz-Geschichte oder ein Kapitel vertonen. Eine solche Sounddatei ist vielseitig einsetzbar!

Und auch ein komplettes Hörbuch muss nicht teuer sein.

 

Im Little Cabin Studio entsteht Musik von Jazz bis Rock.

Und seit dem letzten Jahr entstehen hier auch Hörbücher.

Hast Du Lust Dein Buch mit uns zu vertonen?